Freitag, 21. Februar 2014

OPI - Brazil Kollektion & Vergleichsswatches

Hallo ihr Lieben
seid diesem Monat ist die neue Frühlings-/Sommerkollektion von OPI erhältlich. 
Die Kollektion besteht aus 12 Lacken (und einem Mini-Set mit Sandlacken), 11 davon sind Cremelacke. 
Das wird für die meisten wahrscheinlich langweilig klingen,
ich bin allerdings für einen guten Cremelack immer gern zu haben. 
Dementsprechend habe ich mich erstmal für 3 Lacke entschieden. 
Passend für den Sommer in zwei kräftigen Farben mit einer kleinen Nude-Ausnahme.

Beginnen wir mit dem Nude-Lack.
Don't Bossa Nova Me Around
Ein helles leicht dreckig wirkendes rosastichiges Nude. 
Der Auftrag verlief gut. Mit der ersten Schicht ein wenig streifig. 
Zwei Schichten reichten allerdings vollkommen aus.
Solche Nudetöne gibt es von OPI aber sehr reichlich. Ich habe in meiner Sammlung mehrere davon. 
Mit den ähnlichsten habe ich sie mal schnell verglichen. 
v.l.n.r:   My very first Knockwurst, Dont`t Bossa Nova Me Arround, My Vampire is Buff

Wie man sieht sind sie alle nicht identisch. 
My Vampire is Buff ist gelbstichiger, mehr cremefarben. 
My very First Knockwurst ist etwas dunkler und noch einen Tick rosaner.
Vielleicht kann man die Farbe so ganz gut einordnen.
Ich finde diese Nudetöne super und bei OPI kann man was die Textur und den Auftrag angeht auch kaum etwas falsch machen. 

Kommen wir nun zu den Sommerfarben! 
I Just Can't Cope-acabana
Ein gelber leuchtender sonniger Cremelack allerdings hat er auch etwas zartes, pastelliges.
Gelbe Lacke sind bekanntlich etwas zickig. 
Man kann bei diesem Lack durchaus mit zwei Schichten hinkommen, 
aber nur wenn die erste Schicht perfekt und mit viel Geduld lackiert wurde. 
Dementsprechend habe ich natürlich 3 Schichten gebraucht! ☺

Ich habe viele Gelbe Lacke (obwohl ich sie selten trage) die meisten waren allerdings viel zu hell und pastelig um mit I Just Can't Cope-acabana mitzuhalten. 
Lediglich Cheeky Chops von Butter London war bereit sich einem kleinem Vergleich zu stellen. 

Sie sind sich wirklich sehr ähnlich, 
ein "normaler Mensch" würde den Unterschied wohl kaum erkennen.
Für mich wirkt der Butter London Lack allerdings ein winziges bisschen pastelliger. 
Falls man aber keine Obsesssion für Gelb hat, kann man hier definitiv auf einen verzichten.

Where Did Suzi's Man-go?
Ein leuchtender oranger Mango-Ton. 
Ich weis nicht warum, aber irgendwie finde ich dieses Orange besonders, 
macht wahrscheinlich die Mango, ich weiß es nicht. 
Der Auftrag verlief sehr gut. Zwei Schichten waren vollkommen ausreichend.
Auch hier hab ich wieder in meiner Sammlung gestöbert. 
Gefunden habe ich unter anderen Tart Deco von essie und Papaya von Barry M
Wie man sieht sind sich der Barry M und der essie-Lack sehr ähnlich. 
Jedoch haben beide einen anderen Unterton als der OPI-Lack. 

Insgesamt finde ich die Kollektion sehr gelungen, es ist eine gute Mischung aus Nudetönen und spaßigen Sommerfarben und ich kann nicht garantieren das die 3 die einzigen aus dieser Kollektion bleiben. ☺





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...