Freitag, 8. August 2014

Essence - Aquatix TE

Hallo ihr Lieben! 
Nach einiger Rennerei und ein paar Diskussionen und Telefonaten mit netten dm-Damen,
 bin ich endlich auf die neue Aquatix TE von essence gestoßen. 
Das hat ja diesen Monat lange gedauert bis die ersten Aufsteller gesichtet wurden und dann sind nur jeweils 2 Lacke von jeder Farbe im Aufsteller... wer also ein Auge auf bestimmte Farben geworfen hat, der sollte sich echt beeilen. 
Nun aber zu den Swatches, natürlich konnte ich nicht anders und musste alle 6 haben. 


Essence- 01 Mermaid's Secret
Eine magenta/fuchsia- farbene Base mit feinen bläulich und pink changierenden Shimmer.
Der Auftrag verlief sehr gut. Je nach Nagellänge benötigt ihr 2-3 Schichten. Auf den Bildern seht ihr ihn mit 3 Schichten, da er mir vorn an den Nagelspitzen doch noch etwas zu durchscheinend war. 
Essence- 02 Pearls are a Girl's best Friend
Ein Nudelack mit einem feinen rosa Perlmutt-Shimmer.
 Irgendwie war der Lack so dickflüssig und zäh das man ihn kaum ohne Rillen und Flecken auftragen konnte. Der Auftrag verlief dann erst nach ein paar Tropfen Nagellackverdünner gut.
Der Lack deckt dadurch aber auch schon mit 2 Schichten, ich habe mit einer dritten sehr dünnen Schicht dann nochmal alles ausgebessert. Ich finde-ein wundervoller Nudelack !
Essence- 03 Aquatix Bay
Eine türkisfarbene Base mit einem feinen gold-grün und türkis changierenden Schimmer und etwas größeren Türkisfarbenen Glitterteilchen. 
Der Auftrag verlief gut. Der Lack benötigt allerdings mindestens 3 Schichten. Hier sollte man sich auch nicht zu sehr "vermalen" die Shimmerpartikel bekommt nur sehr schwer wieder weg.
Bei diesem Lack bin ich allerdings auch etwas verwirrt. 
Auf der Kappe steht "the caribbean sand" und die Rückseite beschreibt ihn als Oils Slick Lack der die Farbe von Türkis zu Blau ändert. 
Ein Sand Lack ist es definitiv nicht, und der Oil Slick Lack kommt meiner Meinung nach erst später. 
Essence- 04 Under the Sea 
Ein heller bläulich- grauer Holo Lack. Der Auftrag war ein Traum.
Nur 2 Schichten und alles ist perfekt. 
Ich hätte nicht gedacht das mir der Lack und vor allem die Farbe so gut gefällt, aber ich finde ihn wirklich toll. Der Holoeffekt ist auch ganz gut. Erinnert mich  vom Farbton etwas an den Hololack in der Catrice LE aber den habe ich leider nicht zum Vergleich.
Insgesamt ein toller Lack.
Hier noch schnell ein paar Bilder in der Sonne.
Essence- 05 Finding Dori
Und hier hätten wir meiner Meinung nach den tatsächlichen Oil Slick Lack.
Changierend zwischen grün-türkis und blau. 
Der Auftrag verlief sehr gut. Er benötigt bis zu 3 Schichten, sonst ist er an den Nagelspitzen noch etwas zu durchscheinend.Brushstrokes waren zwar sichtbar, aber minimal. Wichtig bei diesem Lack: immer in langen Zügen von unten nach oben durchgehend auftragen und nicht zwischendrin ansetzten oder ausbessern. Sonst wirkt er sehr unsauber.
Auf der Kappe steht hier übrigens "the mermaid tail" das ist ja noch in Ordnung. Aber auf der Rückseite steht hier tatsächlich "Sand Feeling Nagellack". Irgendwas ist bei diesen zwei Fläschchen in der Beschriftung wohl vertauscht wurden. 
Essence- 06 Under Water Love
Ein Sandlack mit einer sehr tiefen dunkel blauen Base mit einem feinen blau und grün-gold changierenden Schimmer. Der Auftrag war ein Traum. Der Lack kann definitiv mit nur einer Schicht getragen werden. auf den Fotos seht ihr allerdings 2, da ich den Sandeffekt noch etwas vertärken wollte. 
Hier ist auch wieder das drin was drauf steht "the Ocean Sand". 
Wirklich ein toller tiefer Meeres- Lack.
Natürlich musste ich diesen Lack mit einer Schicht Topcoat versehen. 
Und das Ergebnis ist so unglaublich schön das ich ihn ihn am liebsten garnicht mehr ablackiert hätte. 
Insgesamt bin ich von dieser Trend Edition wirklich begeistert.
Das Thema ist toll umgesetzt und wirklich jeder Lack hat ein besonderes Finish. 
Meine Lieblinge sind aber eindeutig die 02, 04 und die 06. 
Habt ihr die TE schon entdeckt und konntet euch einen Lack sichern?


Kommentare:

  1. Wow, Under Water Love mit Top Coat ist wunderschön! Insgesamt finde ich die Lacke alle durchaus hübsch und passend für das Motto, auch wenn sie mich trotzdem nicht so sehr reizen :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Topcoat gefällt er mir auch deutlich besser.
      Naja, es kommen ja diesen Monat noch ein paar Neuheiten, da gibt es sicher einiges "reizendes! :)

      Löschen
  2. Überraschenderweise finde ich den nude lack mit perlmutschimmer am schönsten :) der rest hat aber auch was.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den finde ich auch wirklich toll! Hätte ich garnicht gedacht, ich wollte ihn eigentlich erst garnicht mitnehmen. Zum Glück habe ich mich übereden lassen. :)

      Löschen
  3. Den Magentafarbenen finde ich toll :) war am Mittwoch los, da hatten meine beide drogerien sie noch nicht und heute noch mal, das waren die Lacke bereits ausverkauft :D scheiß Ferienzeit, alles kaufen die Kiddies mir weg.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ähnlich ging es mir auch, ich war abends in einem dm da waren nur noch 4 Lacke übrig obwohl sie den Aufsteller gerade aufgebaut hatten. Und dann hat die nette dm-Frau für mich herum telefoniert und mir die anderen 2 noch in einer anderen Filliale zurück legen lassen.
      Das ist echt doof... ich hoffe du konntest irgendwie noch welche ergattern? :)

      Löschen
  4. Alle wirklich sehr hübsch! Bei uns gabs nur 02 und 06. Bei 06 hab ich dann zugegriffen und ich finde ihn von den 6 Lacken auch echt am schönsten. Aber insgesamt eine wirklich hübsche und gut umgesetzte LE. :)
    Liebe Grüße,
    Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da waren ja die schönsten noch da, Glück gehabt! :)
      Ging ja alles weg wie warme Semmeln! :D

      Löschen
  5. Hab heute auch endlich einen dm gefunden, der noch eine nennenswerte Auswahl an den Lacken hatten!! ;)
    04 und 06 durften mit, wobei mir 06 sehr viel besser gefällt. Insgesamt finde ich die TE wirklich toll und bin auch schon gespannt, wie die Nagelsticker so sind!!

    Ach und 05 erinnert mich sehr sehr stark an an diesen Oil Slick Lack aus der Road Trip TE! Ich würde fast sagen, es ist derselbe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das mit den Nagelstickern/-folien würde mich auch interessieren. Ich hab mich nicht getraut sie mit zunehmen! :)
      Ja, das stimmt, hab sie letztens schon mal nebeneinander gehalten, ich hab keinen Unterschied gesehen! Naja... diesmal ist mehr drin! :D

      Löschen
    2. Haha hab die Nagelsticker jetzt getestet und find sie echt gut!

      http://polished-casual.blogspot.de/2014/08/essence-aquatix-mermaid-nail-sticker.html - falls es interessiert ;)

      Löschen
  6. Ach, die sehen wirklich toll aus. Ich wollte unbedingt die zwei Sandlacke und sie sind nirgends mehr zu finden :( Aber schon eine wirklich tolle LE insgesamt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komischerweise ist es ja nur ein Sandlack... aber eigentlich finde ich das garnicht so schlimm.
      Mir gefällt die 06 mit Topcoat sowieso besser! :D

      Löschen
  7. Ganz tolle Bilder. Du hast sehr schöne Nägel. :)
    Ich habe gestern auch 03, 05 und 06 gekauft. Genau wie du war ich ziemlich verwirrt über die Fehldrucke auf den Lackrückseiten. Ich war etwas überrascht, dass die Flasche mit der Aufschrift the caribbean sand überhaupt gar kein Sandlack ist...sehr verwirrend. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww... vielen Dank! :) <3
      Ja, das hat mich anfangs auch etwas verwirrt! Naja, es gibt schlimmeres!
      Ich hätte nicht unbedingt noch einen Sandlack gebraucht. :)

      Löschen
  8. Hätte ich deinen Post nicht gelesen, hätte ich die Lacke gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber so hab ich heute zugeschlagen, als ichzufällig einen Aufsteller gefunden habe und Gott sei Dank waren die 02 und die 06 noch da, die hatten es mir eh am meisten angetan :)

    AntwortenLöschen
  9. Die 05 gibt es schon seit Ewigkeiten in Standart Sortiment - peinliche geldmacherei von essence! (Nr. 172 splash!)
    Ansonsten hübsche Lacke nur die Effekte hab ich gar nicht bemerkt bzw überhaupt davon gewusst. Hinten lese ich mir selten durch und sonst stand auch nirgends dass sie Effekte haben.. Naja. Trotzdem schöne Farben :3

    AntwortenLöschen
  10. Über den Under Water Love hab ich auch schon berichtet. Vielleicht magst du mal schauen: http://schminktussis-welt.blogspot.de/2014/08/nail-sonntag-17-essence-under-water.html

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...