Samstag, 23. August 2014

Essence- Sparkle Sand Topcoat- I feel gritty!

Hallo ihr Lieben! 
Heute möchte ich euch endlich den neuen Sparkle Sand Topcoat von essence vorstellen! 
Auf Instagram hatte ich ihn zwischendurch ja schon mal kurz gezeigt, leider war mein Internet in letzter Zeit ein wenig schwächlich, Bilder uploaden ging garnicht, daher musste dieser Post leider etwas warten. 
Aber vielleicht habt ihr ihn ja inzwischen selbst schon ergattert & könnt mir berichten, wie ihr ihn so findet! 
Essence- Sparkle Sand Topcoat- I feel gritty
Das sagt essence:
"super-sand-style! der top coat mit innovativem sand-effekt ist ein echtes must-have. einfach deinen lieblingsnagellack auftragen, gut trocknen lassen und dann den sand top coat darüber lackieren. schon erhält jede deiner wunschfarben die fantastische, leicht-matte 3D-struktur – inklusive angesagten schimmerpartikeln."
Es handelt sich also um einen klaren Topper mit Tonnen von feinen Glitterpartikeln und Sandpartikeln (wenn man es denn so nennen kann). Der Auftrag verlief gut, der Sand-Topcoat lässt sich gut lackieren. Allerdings musste ich mindestens 2 Schichten auftragen um überhaupt einen Sand-Effekt zu erzielen. 
Zwischenzeitlich habe ich den Lack auch auf den Kopf gestellt, ich dachte dadurch würde ich eventuell ein paar Sandpartikel mehr herausfischen können.
Teilweise hat das auch geklappt. Manche stellen sind eindeutig "sandig", andere einfach nur ein bisschen uneben vom vielen Glitzer!
Klar ist es ein SPARKLE Sand Topcoat aber mir ist es einfach zu viel "billiger" Glitzer und zu wenig Sand. 
Auf hellen Lacken gefällt mir das ganze aber doch ganz gut. Erinnert etwas an Schneegestöber. Hier seht ihr den Sparkle Sand Topcoat übrigens über Mint Candy Apple von essie.

Wie findet ihr den Sparkle Sand Topcoat? Seid ihr mit dem Effekt zufrieden?


2 Kommentare:

  1. Das Ergebnis sieht toll aus, Schneegestöber trifft es gut. Allerdings eher "sparkle" als "sand".
    So viel Glitzer geht für mich im Alltag aber nicht und ich kann mir auch vorstellen, dass es auf dunklen Lacken eher nach "billigem Glitzer" wirkt, wie du schreibst, müsste man mal lackiert sehen.
    Auf dem hellen Ton aber sehr hübsch, könnte ich mir im Winter gut vorstellen. Zwar nicht so alltagstauglich, aber für die junge Essence Zielgruppe bestimmt tragbar :-)
    LG Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, ich bin froh das jemand verstanden hat was ich mit "billigen Glitzer" meine! :D
      Ich denke auch das er für den Winter ganz gut ist, ich würde ihn dann aber auch nur über solchen hellen "Winterfarben" tragen. Ansonsten ist er einfach zu sehr "sparkle". :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...