Samstag, 1. Februar 2014

Essence Sortimentsumstellung - Effect Nail Polish

Hallo ihr Lieben,
einige der neuen Produkte von essence haben schon jetzt den Weg 
zu meinem dm gefunden und somit auch zu mir.
Ich werde die Posts aufteilen und somit soll sich heute erstmal alles um die neuen Effekt- Lacke drehen.
Ich zeige euch heute diese 7 Effect Lacke:
Insgesamt gibt es jedoch 14 neue Lacke mit verschiedenen Finishes.

Essenence sagt auf der Rückseite des Fläschchens folgendes:
Mache deine Nägel zu echten Mode Accessoires. 
Für ein einzigartiges 3D Finish. Trage 2 Schichten auf!

Bei keinem der Lacke waren 2 Schichten ausreichend. 
Auch mit 3 Schichten sieht man bei den meisten die Nagelspitze noch durch.

01 Pixie Dust
Ein perlmutartiger grober Schimmerlack. Betitelt wird der Lack als Holo Schimmer. 
Einen Holoeffekt in allen Farben des Regenbogens kann ich ihm zwar nicht entlocken. 
Ein changieren von Perlmut, Gold und Rosa ist in der Flasche allerdings deutlich zu erkennen. 
Der Auftrag verlief gut, ihr seht 3 Schichten. Am Anfang ist er ziemlich sheer, er zeigt aber mit einer Schicht mehr von dem Schimmereffekt als mit 3 Schichten. Somit ist er denk ich auch als Topper geeignet.

02 Baby, you're a firework
Ein rosafarbener Sandlack mit goldenen und pinken Schimmerpartikeln.
Der Auftrag verlief ganz gut. 
Die Trockenzeit war katastrophal und von Sandfinish war dementsprechend auch nicht sehr viel zu erkennen. 
Besonders deckend oder Rosa war er auch nicht. Das habe ich schon mal besser gesehen.

03 glitz& glam
Klare Base mit changierenden Partikeln, gepaart mit großen und kleinen hexagonalen Glitter in pink. 
Die Partikel changieren zwischen einem grünlichem gold, grün, blau und violett.
Der Auftrag verlief gut. Mit einer Schicht ist er definitiv ein guter Topper. 
Vom Prinzip her ist er allerdings den Brocades von Maybelline sehr ähnlich. 



 

Deshalb habe ich ihn mit knitted gold von Maybelline und oyster&champange von Catrice verglichen. 


Wie man sieht sind sie sich von den Farben her nicht sehr ähnlich.
Der essence Lack ist irgendwie farbintensiver. 
Die Glitterpartikel sind viel auffälliger und pinker und die shimmrige Base ist weniger gold, einfach kühler. 

06 party in a bottle
Eine klare Base mit tealfarbenen Glitterpartikeln in verschiedenen Größen.
Der Auftrag verlief sehr gut. Da der Lack sehr dicht mit Glitter besetzt ist, erreicht man schon mit 3 Schichten eine gute Deckkraft. Natürlich kann man ihn auch als Topper tragen.

101 juwels in the pool
Ein dunkelblauer Jelly Lack, versetzt mit blauen Glitterpartikeln.
Der Auftrag verlief sehr gut, auch hier 3 Schichten, welche dem Lack aber eine gewisse Tiefe verleihen.Mit einer extra Schicht Topcoat funkelt und strahlt das blau richtig.

12 bejeweled
Eine perlmutartige Schimmer-Base mit holographischen hexagonalen Glitterflakes in verschiedenen Größen. Der Auftrag verlief sehr gut. 
Von der Deckkraft her und auch vom Endergenbis gefällt mir der Lack am besten.  
Er ist dezent aber trotzdem aufregend.
13 laser show
Ein Schimmer-/Glitterlack in Silber, versetzt mit hexagonalen Glitter in schwarz. 
Der Auftrag war ok,ziemlich fleckig und durch die verschiedenen glittergrößen benötigt man ein bisschen mehr Geduld beim lackieren.
Ein sehr ungewöhnlicher Lack wie ich finde, trotzdem hat er was.



Kommentare:

  1. Eine sehr sehr schöne Übersicht! Irgendwie habe ich aber mehr erwartet von den Lacken, habe auch nur den Glitz&Glam mitgenommen. Schade, dass sie zum Teil nicht deckender sind, dann fände ich sie viel interessanter! Und auch der Holo enttäuscht ein wenig, ist eben kein wirkliches Holo. Ich glaube, das ist aber schon meckern auf hohem Niveau - wenn man aber schon viele Lacke hat, dann sucht man eben immer nach etwas wirklich besonderem ;)
    Ein schönes Wochenende,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, auf den Pressebildern war fast alles aufregend, live waren die Lacke dann doch ein bisschen enttäuschend. Essence hat wirklich viel Neues herausgebracht, das muss man auch mal loben, aber du hast schon Recht, wer schon viele Lacke hat sucht besondere Schätze.
      Der richtige "WOW-Effekt" fehlt, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. :)
      Dir auch noch ein schönes Wochenende. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...