Dienstag, 30. Juli 2013

Essence - Gel Nails at Home

 

Hallo meine Lieben,

ich denke die meisten von euch werden schon wissen, dass essence mit einer Neuheit in der Drogerie eingeschlagen hat wie eine Bombe.


Es handelt sich hierbei um die Gel Nails at Home.
Schon als die ersten Pressebilder auftauchten war meine Neugierde geweckt.
Letzte Woche habe ich es in der Drogerie entdeckt und konnte natürlich nicht wiederstehen.
Ich hatte auch eigentlich nicht vor, eine Review dazu zu posten.

Ich habe jedoch gerade meine Nägel damit "bearbeitet" und bin so begeistert von dem Ergebnis, dass ich einfach etwas dazu schreiben musste.




Essence bietet ein Starter- Kit in den Varianten French Look und Color Look an.
Ich habe mich für das French- Kit entschieden, den Topcoat für Farblacke allerdings trotzdem noch mitgenommen. Ebenso wie die LED- Lampe, welche natürlich für das ganze Projekt unerlässlich ist.

Die Starter- Kits enthalten jeweils einen Cleanser, einen Primer, die Peel-Off- Gel- Base und den jeweiligen Gel-Topcoat (French-Gel oder Clear- Gel).
Erhällich sind diese Kits für 9,99 Euro. Ein sehr guter Preis wie ich finde und man kommt somit  natürlich besser als alle Produkte einzeln zu kaufen.
(Clear- Gel- Coat einzeln = 2,95 Euro)

Die LED- Lampe ist mit 24,95 Euro zwar auf den ersten Blick kein Schnäppchen, vergleicht man ihren Preis allerdings mit den anderen Systemen auf dem Markt (Shellac, Anny... für ca. 90-150 Euro) kann man schon von einem Schnäppchen sprechen.


Wie funktioniert das Ganze:

1. Schritt:
 Nägel in die gewünschte Form bringen und Nagelhaut zurück schieben.

2. Schritt:
Mit einem in Cleanser getränkten Wattepad die Nägel reinigen, um Staub- und Öl- Rückdtände zu entfernen.

3. Schritt:
Primer auf die Nägel auftragen.

4. Schritt:
 Eine dicke Schicht der Peel- Off- Gel- Base auftragen. Daumen ersteinmal aussparen.
    Hier muss darauf geachtet werden das die Base nicht mit der Nagelhaut in Berührung kommt.
    Falls dies doch einmal passiert, vor dem Aushärten unter der LED- Lampe, die Rückstände auf der Haut entfernen!

5. Schritt:
Den Nagel 60 Sekunden unter der LED- Lampe aushärten lassen.

6. Schritt:
Schritt 4 und 5 mit dem Daumen wiederholen.

7. Schritt:
 Den French- Gel- Topcoat in einer dicken Schicht auf die Nägel auftragen.
    Auch hier wieder auf die Nagelhaut acht geben.

8. Schritt:
Nägel unter der LED- Lampe 60 Sekunden aushärten lassen.

9. Schritt:
 Mit dem Daumen wiederholen.

10. Schritt:
Die "Schwitzschicht" mit einem in Cleanser getränktem Wattepad entfernen.

Fertig! 



Wie sieht das Ganze am Ende aus:



Ich muss sagen ich bin sehr begeistert. 
Es sieht sehr natürlich aus und trotzdem verleit es den Nägel ein Gewisses etwas.
Sie sehen glänzender, ebenmäßiger und gesunder aus.






Ich liebe diesen glänzenden milchigen Look. Auch wenn ich sonst kein Fan von der sichtbaren Nagelspitze bin.
Ich bin vom Aussehen meiner Nägel positiv überrascht, ich starre ständig auf meine Nägel! ☺



Wie soll das Ganze wieder von den Nägeln runter gehen: 

Ganz einfach abziehen! 
Ihr kennt vielleicht die normalen Peel- Off- Basecoats mit denen man zb. hartnäckigen Glitzer-Nagellack einfach im Ganzen vom Nagel abziehen kann.
Hier funktiert es genauso.
Ich habe es auch schon probiert und es ging alles ohne hartnäckiges abkratzen in Einem ab.


Zur Haltbarkeit kann ich euch leider noch keine Auskunft geben. Essence verspricht bis zu 10 Tage Halt. 
Da meine Nägel aber auch normalen Lack nicht länger als maximal 3 Tage aushalten und den Lack in einem Ganzen abgeben, bin ich sehr gespannt.
Ich werde euch also wissen lassen,wie lang sich die "Gel Nails" auf meinen Nägeln halten.


Tipps und Tricks:
Ich habe jeden Nagel einzeln unter der LED- Lampe aushärten lassen,
da ich schon in einigen Reviews gelesen habe, dass die Nägel bzw. das Gel unter der LED-Lampe zusammen schrinkt, wenn der French- Gel- Coat zu lang 
warten muss.

Unbedingt darauf achten das Ihr die Nagelhaut bzw. die umliegende Haut von den Gel befreit, bevor ihr sie unter der LED- Lampe aushärten lasst. 
Meist sieht man die Patzer erst unter der LED- Lampe. Nach spätestens 5 Sekunden ist die Oberfläche des Gels allerdings schon so sehr abgehärtet, dass man bei einem Versuch die Rückstände zu entfernen nur noch das Gel verschiebt und dann kein glattes Ergebnis mehr erzielen kann. 
Hier hilft nur aushärten lassen und Gel- Schicht gleich wieder vom Nagel abziehen ( wie oben beschieben). 
Funktioniert ohne Probleme, musste ich auch bei einem Finger machen.


Wie schon gesagt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 
Das System eignet sich auch super zu einer einfachen Naturnagel- Verstärkung.
Und gesünder als richtige Gel- Nägel ist es alle mal. 
Ich werde versuchen normalen Nagellack auf die "Gel- Nägel" aufzutragen und diesen  zu entfernen.
Laut essence soll dies ohne Probleme möglich sein. 

Die Farbvatiante werde ich demnächst mal testen. 
Es wird also noch ein paar mal etwas von den Gel Nails at Home - System zu lesen und zu sehen geben.


Das war's jetzt aber mit meinem Riesen- Post. Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick bekommen. 

Was haltet ihr von diesem Gel- Look?

Tschüss und liebe Gel-Nagelwahnsinnige  Grüße durch meinem Computer zu euch. ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...