Freitag, 26. Juli 2013

Wellen. Wind. Meeresrauschen

 

Hallo meine Lieben,

Ich liebe das Meer, vor allem die raue stürmische See hat es mir angetan seid ich ein kleines Mädchen war.


Und ich rede hier keines Wegs von einem türkisem Meer mit kilometerlangen weißen Sandstränden. 
Nein, Gerade die raue und stürmische Ostsee, im Herbst oder gar Winter verzaubert mein Herz immer wieder auf's Neue.
Für mich hat der Wind, das Rauschen der Wellen, das kreischen der Möwen und der Geruch nach Meer einfach etwas beruhigendes.

Umso angetaner war ich von der Idee ein Nageldesign zum Thema Meeresrauschen umzusetzen.
Dabei kam mir sofort die oben schon angepriesene raue See in den Kopf.
Wellen. Eine stürmische Brise. 


Verwendete Lacke (v.l.n.r):
essie- blanc, borrowed&blue, avenue maintain, butler please, chinchilly.




Herausgekommen sind dabei folgende Designs:

Design 1:  Meeresrauschen- Stürmische See





Die einzelnen Schritte habe ich euch noch einmal abgeknipst und zusammengestellt.

Ihr braucht:



Eure Lacke, einen Pinsel, Nagellackverdünner, einen Zahnstocher oder etwas anderes mit einer dünnen Spitze und eine kleine Metall- oder Plaste- Platte zum mischen der Farben.



Schritt 1: 
 Nägel mit borrowed& blue lackieren.

Schritt 2: 
Einen Tropfen butler please auf die Metall-Platte geben und mit Nagellackverdünner vermischen. 
(Sinn des Verdünnes der Farben ist immer sie malfähiger zumachen, wie mit Wasserfarben)
Mit butler please einen Horizont festlegen.

Schritt 3:  
Mit verdünntem avenue maintain & butler please das Meer ausfüllen. 
Dabei soll ein leichtes Gradient enstehen lassen. 

Schritt 4:
Mit blanc Wellen auf das Meer tupfen.
Anschließend Wolken in den Himmel hängen.
 


Schritt 5:
Den Wolken mit chinchilly etwas leben einhauchen (Schatten).
Butler please & chinchilly vermischen und kleine Möwen in den Himmel setzen. 


Schritt 6:
Die stürmische See mit Topcoat bepinselt, damit ihr auch eine Weile Freude an eurem Design haben könnt. 
Aber Vorsicht! Den Möwen etwas Zeit zum trocknen geben sonst laufen sie aus und verschmieren euch den Himmel.

__________________________________________________________________


Design 2: Meeresrauschen- Wind & Wellen














Die einzelnen Schritte zu diesem Design habe ich euch noch einmal abgeknipst und zusammengestellt.

Ihr braucht:


Nur euren Lack und so einen Plastik-Zahnseide- Stick.



Schritt 1:
 Nägel mit blanc lackieren.

Schritt 2:
Den Zahnseide- Stick mit der ersten Farbe, butler please, bepinseln und dann von verschiedenen Seiten auf den Nagel drücken.

Schritt 3:
Das gleiche mit der zweiten Farbe, avenue maintain, wiederholen.
Wenn ihr dabei über die erste Farbe kommt ist das nicht schlimm, sieht am Ende sogar besser aus.

Schritt 4:
Noch einmal den Zahnseide- Stick mit der letzten Farbe bepinseln, und borrowed& blue auf den Nagel geben. 

(Insgesamt soll wieder eine Art Gradient- Effekt entstehen. Also an der Spitze des Nagels am meisten Farbe mit dem Zanseide- Stick aufdrücken und nach unten hin auslaufen lassen.)

Schritt 5:
Am Ende wieder eine Schicht Topcoat auf die Nägel geben, um das Design zu schützen und natürlich haltbarer zu machen.



Es sei noch gesagt das ihr natürlich auch andere Farben und Lacke für die Designs verwenden könnt.

Das wars dann erstmal wieder von mir.

Ich hoffe ich konnte euch meine Design etwas näher bringen und vll sagt mir der ein oder andere mal Bescheid wenn er eines der Designs selbst ausprobiert hat. 

Tschüss und liebe nagellackwahnsinnige Grüße durch meinen Computer zu euch. ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...