Dienstag, 10. Dezember 2013

Ciate Adventskalender (Teil 1)

Hallo ihr Lieben,
von dem Ciate Adventskalender habe ich euch ja schon berichtet, natürlich konnte auch ich die Finger nicht von den 24 Mini-Lacken lassen. 
Da ich dachte, dass einige eventuell gerne sehen würden was sich hinter den einzelnen Türchen versteckt, gibt es heute Teil 1 der Lacke. (also Türchen 1-6)

Türchen 1- snow globe
Eine klare Base mit schillernden "Glasscherben".
Je nach Farblack verändert er sein Erscheinungsbild.
Der Auftrag war ok. Ein bisschen "fischen" lies sich nicht vermeiden.


Türchen 2- boudoir
Ein dunklerer Rot-Ton, nichts besonderes. 
Der Auftrag war ok. Der Lack entpuppte sich eher als Crelly-Lack. 
3 Schichten waren für mich (jemand der bei Farblacken ungern das Nagelweiß sieht) Pflicht. 


Türchen 3- hopscotch
Ein klares Orange. Wieder nichts besonderes, aber sehr knallig und sommerlich.
Der Auftrag verhielt sich wie bei boudoir.
Auch hier mussten mindestens 3 Schichten lackiert werden.

Türchen 4- Ein Armbändchen
Hier hat sich kein Lack sondern ein kleines goldenes Schleifenarmbändchen versteckt. 
Leider aus Plaste.

Türchen 5- hoopla
Ein koralliges Rosa- die Farbe ist super.
Der Auftrag ist allerdings wieder genauso nervig. 
3 Schichten waren Pflicht. Eine mehr wäre wahrscheinlich noch besser gewesen.

Türchen 6- sugar plum
Ein sehr heller Flieder-Ton.
Dem lilacism von essie sehr ähnlich, lilacism ist allerdings etwas graustichiger.
Dieser Lack war vom Auftrag her der beste von den 5.
Hier seht ihr 2 Schichten.

Insgesamt ist der erste Teil sehr bunt und frisch. 
Da der Adventskalender meine erste Erfahrung mit der Marke Ciate ist bin ich vom Auftrag
bis jetzt nicht sehr begeistert. 
Ich hätte mir das ganze deckender und cremiger gewünscht. 
Crelly-Lacke sehen zwar immer sehr "saftig" aus,
 sind für mich aber weder Fisch noch Fleisch.
Den Pinsel finde ich von der Form her klasse, 
die Borsten sind allerding etwas hart und erfordern ein leichtes Händchen, 
sonst bekommt man schnell Rillen im Lack.
Wir werden sehen was uns die nächsten Türchen bringen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...